Hausboot in Brandenburg mieten

Ein Hausboot mieten Havel – Brandenburg

Die einen fahren nach Berlin, um sich dort die vielen Sehenswürdigkeiten anzusehen, andere wollen in der Hauptstadt Party machen und wieder andere möchten sich das Athen an der Spree vom Wasser aus ansehen. Das funktioniert am besten mit einem Hausboot. Nicht nur Berlin ist dabei eine Reise wert, auch das angrenzende Brandenburg ist ein echtes Highlight.

Alle, die eine Reise mit Hausboot in Berlin und Brandenburg planen, können sich aussuchen, ob sie auf der Havel, der Spree oder der Dahme unterwegs sein möchten. Es gibt aber auch noch eine Menge verzweigte Kanäle, die eine Fahrt in dieser Region so abwechslungsreich und attraktiv machen. Wer sich in den Ferien auf einem modernen Hausboot vom stressigen und hektischen Alltag erholen möchte und herrliche Naturlandschaften mag, der ist auf den Wasserwegen in Berlin und Brandenburg immer richtig. Auch alle, die sich für die Kultur und die Sehenswürdigkeiten der Region interessieren, sollten die Anker lichten und sich auf die Reise machen.

Ruhe und Beschaulichkeit in der Ruppiner Seenlandschaft

Mit drei Millionen Einwohnern ist Berlin eine pulsierende Metropole, aber nur wenige Kilometer außerhalb der Stadt ist die Landschaft ruhig und beschaulich. Die Seen in Brandenburg sind das perfekte Revier für eine Reise mit dem Hausboot, denn hier ist die Auswahl groß und ein See ist schöner als der andere. Wie wäre es mit dem Scharmützelsee oder den Havelseen? Auch diese Seen sind perfekt, wenn es um einen Familienurlaub auf dem Hausboot geht. Wer möchte, der kann sich auch den landschaftlich wunderschön gelegenen Ruppiner See ansehen, und wenn die Zeit reicht, dann ist auch ein Ausflug zur Müritz eine tolle Idee.

Havel-Urlaubstipps: Sehenswertes in Brandenburg

Für den Alten Fritz war Brandenburg die „märkische Sandbüchse“, trotzdem hat Friedrich der Große diese Landschaft geliebt und dort sogar Schlösser bauen lassen. Heute lohnt es sich, zum Beispiel auf der Pfaueninsel anzulegen und das dortige Lustschloss zu besuchen. Sehenswert ist außerdem das Schloss Babelsberg, das historische Schloss Charlottenburg und natürlich Schloss Sanssouci.

YachtCharterService

Bootsvermietung Römer

17209 Buchholz, Dorfstr.7

Persönlicher Kontakt:
Tel: (03 99 23) 7 19 49

Fax: (03 99 23) 7 16 89

buchung@yacht-charter-service.de

Unser Bootskatalog

Laden Sie hier unseren Katalog Urlaub auf dem Boot als PDF kostenfrei runter.